Wir wollten etwas Action erleben. Für einen Geburtstagsausflug ging es ins Bubenheimer Spieleland im Kreis Düren. Neben den vielen tollen Kletter-, Rutsch- und Spielmöglichkeiten draußen, gab es noch eine große Allwetterhalle, die geöffnet hatte. Außerdem gibt es noch zwei weitere Indoor-Spielplätze.





Zunächst wurden draußen Klettergerüste, Wippen und Rutschen unsicher gemacht. Besonders Highlight war eine riesige Teppichrutsche. Dort schnappt man sich eine Matte und düst eine lange Rutsche runter. Auch die Wasserrutsche wurde mehrmals befahren. Nachdem wir draußen alles ausgiebig getestet hatten, ging es in die Allwetterhalle. Dort warteten schon Trampoline, eine große Gokart-Strecke, ein Sandkasten und ein Kletter-Irrgarten auf uns. Groß und Klein hatten wirklich an allem Spaß. Wir konnten als Eltern überall mit draufgehen. Das war besonders toll für Attraktionen, die die Kleinen noch nicht alleine geschafft hätten.




Indoor-Bereich
Wenn das Wetter mal nicht so gut sein sollte, kann man sich noch auf dem Spielespeicher für 2 bis 6 Jährige austoben. Hier warten Trampoline, Bällebad, Rutschen, Bauelemente, Bobby Cars und Kletterturm auf die Kids.




Nebenan befindet sich zudem noch das Spielparadies für die ab 6 Jährigen. Hier gibt es ein bespielbares Kletterhaus mit vielen Ebenen, die bis zu einer Höhe von 6 Meter hochführt. Eine richtig coole Sache.





Tipp: Vergesst bloß die Stoppersocken hier nicht. Als Erwachsene sollte man sich auch dicke Socken anziehen, wenn man die Kids noch etwas unterstützen will.



Einkehrmöglichkeit, Adresse und Preise
Überall im Spieleland findet man Sitzmöglichkeiten, um seine selbst mitgebrachten Speisen zu verzehren. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit im Spieleland zu essen. Es gibt ein Café, wo es beispielsweise Waffeln gibt und einen Imbiss mit Pommes und Co.
Öffnungszeiten und Preise findet ihr auf der Internetseite des Bubenheimer Spielelands.
Adresse:
Bubenheimer Spieleland GmbH & Co. KG
Burg Bubenheim
52388 Nörvenich
In der Nähe des Spielelandes findet ihr zudem die Drover Heide, die auch super mit dem Kinderwagen befahrbar ist.