Ausflug Wanderung Wichtelwege

Hasenweg am Swister Turm: Osterglanz in Weilerswist (Kreis Euskirchen)

Noch nichts vor in den Osterferien? Dann besucht die Weilerswister Hoppelhasen am Swister Turm. Ob Küken, Hasen, Ostereier oder anderes Österliches: Rund um das Swister Türmchen geht es auf Entdeckertour. Nachdem die Wichtel in Winterpause gegangen sind, genießen die Hasen die gute Aussicht vom Swisterberg. Der Weg wird vom 24.03.2024 bis zum 21.04.2024 stehen. Eröffnet wird der Weg am 24.03.2024.

Am Eröffnungstag wird es Waffeln und Kakao von 12:00 bis 16:30 Uhr vom Swister Turm Verein.

Es gibt auch einen Wünschebaum, wo jeder seinen Wunsch fürs Jahr dranhängen kann. Außerdem könnt ihr euch wieder auf Buchstabensuche machen. Die Osterhasen haben ein Lösungswort um den Swister Turm herum versteckt. Hier müsst ihr suchen:

Wer gerne noch eine Runde wandern will, der kann in der Ville eine Runde drehen. Dort gibt es die EifelSchleife „Zwischen Ville und Eifel“ zu entdecken.

Oder auch eine Runde am Donatussee spazieren:

Direkt angrenzend gibt es auch die Villewälder-App zu entdecken. Mit Augmented-Reality können Kinder spielerisch den Lebensraum in den Wäldern erforschen:

Die App ist kostenlos. Insgesamt gab es vier Stationen, die auch nicht allzu weit auseinander lagen. Die App lotst einen über GPS zu den jeweiligen Tafeln. Der Spaß hat ungefähr eine Stunde gedauert. 

Die Oster-Bewohner freuen sich schon auf euren Besuch.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...