Ausflug

Ausflug: Bunte Schirme in Prüm (Eifelkreis Bitburg-Prüm)

Dieses Mal sollte es ein kleiner Städtetrip werden. Als Kind war ich mit meiner Familie sehr oft in Prüm (Westeifel). Daher wollten wir meine Kindheitserinnerungen einmal auffrischen.

Prüm ist wirklich ein sehenswertes Städtchen. Früher waren wir öfter in Prüm oder in der Umgebung. Jetzt haben wir als Familie das nette Städtchen besucht, das zudem staatlich anerkannter Luftkurort ist. Als besonderer Highlight hängen hier momentan bis zum Winter überall bunte Schirme über den Einkaufsstraßen. Die mussten wir uns natürlich mal anschauen ;-).

Parkplätze gibt es überall in Prüm, man sollte jedoch am Wochenende nicht zu spät losfahren, da die Stadt in der Eifel sehr beliebt ist. Vor allem die bunten Schirme locken viele Touristen (wie uns) nach Prüm. Nachdem ein Parkplatz gefunden war, besuchten wir natürlich zuerst das Wahrzeichen von Prüm: die Sankt-Salvator-Basilika. Anschließend zog es uns durch die Einkaufssträßchen Richtung Kurpark.

Für Kinder gibt es hier auch einiges zu entdecken. Am Eingang des Kurparks ist ein schöner Spielplatz angelegt und daneben befindet sich ein Schwimmbad. Prüm besitzt zudem noch ein Waldfreibad, das auch geöffnet ist und einen Campingplatz. Ebenso befindet sich in der Innenstadt das Eifel-Kino. Hier kann man seine Freizeit gut verbringen.
Nach genug Action im Kurpark und Spielplatz musste auch der Hunger gestillt werden. In Prüm gibt es genug Essensmöglichkeiten. Und auch ein Eis als Nachtisch ist drin.

Wer länger in Prüm ist, kann den Aufenthalt auch mit dem Besuch des Eifelzoos in Pronsfeld verbinden. Mehr Informationen, was im Prümer Land noch so entdeckt werden kann, findet ihr in der Touristeninfo Prüm. Wir hatten auf jeden Fall einen herrlichen und entspannten Tag in der Eifel.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar