Ausflug Museen & Co Regentage Region Köln/Bonn

Ausflug ins Sea Life in Königswinter (Bonn)

Wenn das Wetter mal wieder schlecht ist, müssen Alternativen für Drinnen her. Da die meisten Kinder Tiere lieben, wollten wir dieses Mal in die Unterwasserwelt abtauchen. Dafür ging es in das Sea Life in Königswinter bei Bonn, um einmal die Meeresbewohner aus nächster Nähe zu betrachten. Die Unterwasserwelt ist schön am Rhein gelegen in Königswinter. Es befinden sich auch direkt ein paar Bezahlparkplätze am Sea Life, etwas weiter weg sind auch noch Parkhäuser. Also je nachdem solltet ihr etwas Zeit einplanen, aber am Rhein lässt sich hervorragend flanieren ;-).

Im Sea Life sind die Kinder direkt von Aquarium zu Aquarium gestürmt, um Seepferdchen, Rochen, Clownfische und noch vieles mehr zu erleben. Die Faszination war wirklich groß. Auch wir Erwachsenen fanden die Meeresbewohner großartig. Wir hatten einen Buggy dabei und kamen auch überall lang.

Besonders gefreut hatten wir uns auf den „Unterwassertunnel“. Dort mussten wir aber feststellen, dass der doch kleiner war, als die Fotos vermuten ließen. Was man nämlich auf den Bilder nicht sieht: Am Ende des Tunnels sind Spiegel angebracht, die den Tunnel länger wirken lassen. Aber am Schluss kam dann noch mal ein Highlight: die Kinder haben „Dori“ und „Nemo“ aus „Findet Nemo“ gefunden.

Insgesamt war es ein wirklich schöner Ausflug. Die Preise fanden wir für eine Stunde Spaß (Erwachsene: 14,95 Euro, Kinder: 11,95 Euro) schon etwas teuer, aber es war wirklich toll. Anschließend kann man in Königswinter noch ein Eis essen gehen, am Rhein spazieren oder mit der Drachenfelsbahn zum Drachenfels hochfahren.

Wir haben uns nach dem Eisessen für eine Autofähre entschieden, die befindet sich auch direkt am Sea Life.

In Bonn lädt außerdem der Weg mit Hase Felix in der Waldau zum Spazieren ein.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar