Wildfreigehege in Hellenthal
Ausflug

Greifvogelstation und Wildfreigehege Hellenthal

Kinder lieben nicht nur die Natur, sondern auch die Tiere. Bei den Wanderungen kriegen wir in der Regel nur die kleinen Krabbeltiere zu Gesicht, daher ging es für uns letzten Herbst, kurz vor dem letzten Corona-Lockdown, ins Wildfreigehege in Hellenthal. Ein richtig schönes und riesiges Areal, in dem die Kinder einheimische Wildarten, Schafe, Ziegen, Eulen, Falken und vieles mehr bestaunen konnten. Besonders in den Freigehegen, wo die Tiere gefüttert werden durften, war die Begeisterung riesig! So nahe kommt man Rehen oder Ziegen sonst nie.

Mitten im Park gibt es eine große Greifvogelstation mit Adlern, Falken und Eulen. Das ist natürlich ein Highlight, das man in nicht so vielen Tierparks geboten bekommt. Es ist schon beindruckend und schön, die großen Vögel aus aller Welt aus nächster Nähe sehen zu können. Dort werden täglich auch mehrere Flugshows angeboten. Auch ein großer Spielplatz sowie Imbissmöglichkeiten sind im Tierpark zu finden. Rundum ein schönes Gesamtpaket für Klein und Groß.

Wir haben einen ganzen Vormittag hier zugebracht. Mit dem Buggy waren die Wege kein Problem. Wir haben sogar einige Familien mit Kinderwagen und Babyschale gesehen, das scheint auch ganz gut zu klappen. Von viel bevölkerten Orten, wie dem Spielplatz und der Imbissschlange, haben wir uns wegen Corona ferngehalten. Für unsere Kleinen war es ein riesiger Spaß, die Tiere aus der nähe zu sehen und sie füttern zu können. Besonders, als die ersten Berührungsängste überwunden waren.

Ein weiterer Tierpark mit wilden Tieren und einem klasse Spielplatz ist der Hochwildpark Rheinland bei Kommern.

Hinweis: Die Tierparks haben jetzt wieder unter Hygieneauflagen offen, dies kann sich aber durch steigende Coronazahlen wieder ändern. Zurzeit darf man nur mit Reservierung in den Park.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar