Wer noch einen besonderen Ausflug sucht, der ist am Labyrinth des Dreiländereckpunkt genau richtig. Letztes Jahr haben wir uns an Silvester den Irrgarten bestritten. Das Dreiländerlabyrinth ist das größte Labyrinth der Niederlande. Wer schafft es in das Herz zu finden, ohne sich zu verlaufen? Es ist barrierefrei zugänglich und somit auch mit einem Buggy oder Kinderwagen machbar. Wir hatten damals einen Bollerwagen mit dabei. Das war sehr praktisch, da wir eine Weile gebraucht haben, um aus dem Labyrinth zu finden. Das Dreiländerlabyrinth ist nicht nur ein Irrgarten aus Hecken und Brücken, sondern es gibt auch eine Fragen zu beantworten und ein paar Spielstationen.
Das Ende des Labyrinths befindet sich in der Mitte, dort ist ein kleiner Turm. Wer es einmal dort hin geschafft hat, braucht sich um den Rückweg keine Sorgen zu machen. Von hier aus gibt es einen leichten Weg bis zum Ausgang in einen kleinen Shop mit Kakao.
Am Dreiländerpunkt treffen Deutschland, die Niederlande und Belgien aufeinander und dies auf dem höchsten Berg der Niederlande, der rund 323m hoch ist. Hier gibt es einige Wanderrouten, einen großen Abenteuerspielplatz und das Labyrinth. Ebenfalls gibt es Restaurants und Cafés. Wir haben wie gesagt natürlich das Labyrinth ausprobiert.
Adresse, Eintrittspreise und Öffnungszeiten
Die Adresse lautet:
Labyrinth Dreiländerpunkt
Viergrenzenweg 97
6291 BM Vaals
Niederlande
Der Eintritt kostet für Kinder 5 Euro und für Erwachsene 6,50 Euro. Kinder bis zu drei Jahren sind kostenfrei.
Das Labyrinth ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Einlass schließt um 16:00 Uhr.
Diese Öffnungszeiten können sich aufgrund von Renovierungsarbeiten bis zum 22. Dezember 2023 ändern. Bisher wird der Besuch nicht gestört, aber vor der Abfahrt auf der Seite des Dreiländerpunkts informieren.