Ausflug Region Köln/Bonn

Ausflug zum Glessener Mühlenhof (Bergheim bei Köln)

Zum Geburtstag von einem der Kids sollte es einen schönen Ausflug am Wochenende geben. Da wir etwas Action, aber auch Tieren sehen wollten, haben wir uns für den Glessener Mühlenhof in Glessen in der Nähe von Köln entschieden. Wir können vorweg schon einmal sagen: Das Bauerhoferlebnis hat beide Kids sehr begeistert. Man könnte hier sogar Kindergeburtstage feiern.

Nach dem Bezahlen geht es erstmal in einen großen Innenhof. Dort warten direkt jede Menge Bobby Cars, die erstmal ausgiebig getestet wurden. Außerdem kann man von dem Innenhof aus in verschiedene Ställe schauen. So konnten wir direkt zu Beginn Schweine mit ihren süßen Ferkeln, Kühe und – wenn man eine Treppe hochgeht – Meerschweinchen, Hasen und Wachteln sehen. Außerdem warten hier oben die nächsten Fahrzeuge für eine rasante Probefahrt. 

Nachdem es genug Auto-Action gab, erkundeten wir das Gelände des Glessener Mühlenhofs. Dort entdeckten wir noch mehr Tiere und weitere Spielgeräte. Highlights waren die Trampolinkissen, der Klettertraktor und natürlich die großen Kettcars inklusive Rennstrecke. Hier mussten wir als Eltern noch mitfahren, da unsere Kleinen noch nicht an die Pedalen kamen. 

Diverse Rutsche, Spielplätze, ein Wasserspielbereich, ein Parcours und natürlich die Mühle, die dem Hof den Namen gibt, waren außerdem noch zu entdecken.

Wir hatten einen jede Menge Spaß hier. Nach einer Stärkung mit Pommes im Hofcafé ging es dann wieder nach Hause für uns.

Insgesamt war es ein toller Ausflug und es gab für jede Altersklasse etwas zu entdecken. Die Preise fand wir auch angemessen.

Adresse, Öffnungszeiten und Preise:

Die Adresse des Hofes lautet:

Glessener Mühlenhof
Glessener Mühlenhof 1
50129 Bergheim – Glessen

Geöffnet ist der Glessener Mühlenhof dienstags – sonntags von 09:00 – 18:00 Uhr. 
Kinder von 1-3 Jahre zahlen 3 Euro, alle anderen 6 Euro. 

Für einen Ausflug mit viel Action empfiehlt sich auch das Bubenheimer Spieleland.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...