Ausflug Region Aachen

Gaia-Zoo in Kerkrade nahe Aachen (Niederlande)

Der Gaia-Zoo liegt nicht in der Eifel, ist aber von der Nordeifel nicht zu weit entfernt. Der Tierpark liegt in den Niederlanden in Kerkrade direkt an der Grenze bei Aachen. 

45 Minuten vom Kölner Umland braucht man bis zum Zoo. Unsere Kinder freuten sich schon riesig drauf und wurden nicht enttäuscht. Wir können nur empfehlen die Eintrittskarten und das Parkticket (kostet 7,50 Euro) im Voraus zu buchen. Die Schlange bei den Kassen war sehr lang und mit einem Online-Ticket kommt man schneller rein. Wir hatten leider das Parkticket nicht vorab online gekauft und mussten bei der Abreise noch mal fast 30 Minuten in der Schlange warten. Also: Alles besser online vorher buchen.

Schon beim Reingehen in den Zoo merkt man den Unterschied zum Kölner Zoo: Alles wirkt viel natürlicher angelegt und sehr harmonisch. Direkt zu Beginn gibt es auch Kletterhäuser für die Kids zu entdecken, die mussten natürlich erkundet werden. In der Mitte des Parks befindet sich ein kleines Restaurant von dessen Terrasse man wunderschöne Giraffen sehen kann.

Der Gaia-Zoo ist in mehrere Themenbereiche eingeteilt und in jeden Bereich findet man eine Essenmöglichkeit und Spielplätze. Wir hatten großen Spaß Bären, Zebras, Flamingos, Erdmännchen und Co. zu besuchen. Auch die Spielplätze wurden alle auf Herz und Nieren getestet.

Nach einer Runde Pommes im Restaurant – mit Blick auf die Giraffen – besuchten wir noch den Dino-Dome. Dies ist wirklich ein Highlight für große Kinder. Es kann auf einem Floss gefahren und ohne Ende geklettert werden.

Preise und Adresse

Die Adresse des Zoos lautet: Gaiaboulevard 1, 6468 PH Kerkrade (Niederlande)

Hier sind noch die Eintrittspreise:

  • 0-2 Jahre: gratis
  • 3-9 Jahre: 18,50 Euro
  • Ab 10 Jahre: 23,50 Euro
  • Parken: 7,50 Euro

Insgesamt hat uns der Gaia-Zoo sehr gut gefallen. Wir haben einen halben Tag hier verbracht und kommen sicher noch einmal wieder! Mit dem Kinderwagen ließ sich alles problemlos erkunden.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...