Region Köln/Bonn Wanderung

Wildgehege Brück in Köln-Brück

Es gibt doch tatsächlich Tage, an denen es uns nicht in die Eifel verschlägt ;-). So haben wir zuletzt die Großstadt Köln angesteuert und eine kleine grüne Oase besucht. Wir hatten Lust auf einen kleinen Spaziergang, bei dem man auch ein paar Tiere zu sehen bekommt. Wir entschieden uns deshalb das Wildgehege Brück aufzusuchen, das in einem Waldstück am Königsforst in der Nähe der Wahner Heide bei Köln gelegen ist. Das Wildgehege Brück ist sehr klein und kostenlos. Der Parkplatz „Wildgehege Brück“ war schnell gefunden und am Waldrand stand direkt schon ein Schild, das uns den Weg zu den Hirschen und Wildschweinen verriet. Wir machten uns ein Foto von der Wegbeschreibung und starteten die Wanderung, aber wir nahmen nicht den direkten Weg zu den Tieren.

Wir verlängerten die Route noch ein bisschen bis zu den Gehegen und probierten die kleineren Wege drumherum aus. Der Waldboden war gut für Buggys geeignet. Nach ein paar kleineren Umwegen kamen wir dann bei den Tieren des Wildgeheges Brück an. Das Gehege mit den Hirschen war sehr leer, zwei Tiere konnten wir immerhin entdecken. Für die Hirsche gibt es auch einen Futterautomaten. Außerdem gibt es auch einen kleinen Hochsitz, von dem man aus die Tiere beobachten kann.

Das Wildschweingehege hingegen war schon mehr gefüllt und ist wirklich toll angelegt. Nachdem wir beide Gehege passiert hatten, suchten wir eine Route wieder zum Parkplatz zurück.

Download der GPX-Datei

Es war wirklich ein schöner kurzweilig Spaziergang, aber zu viele Tiere sollte man im Wildgehege Brück nicht erwarten. Wer in der Nähe ist, sollte auf jeden Fall mal vorbeischauen. Eine längere Anreise lohnt sich unserer Meinung nach wahrscheinlich eher nicht. Da würden wir eher den Tierpark Schmidt empfehlen oder die Greifvogelstation und das Wildfreigehege in Hellenthal.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar