Ausflug

Maislabyrinth am Krewelshof Eifel (Mechernich-Obergartzem)

Bisher kannten wir den Krewelshof nur als schönes Café, wo im Herbst die Kürbisausstellung stattfindet. Auf dem tollen Gelände wird sich aber immer etwas einfallen gelassen. So gibt es seit Juli hier ein Maislabyrinth zu bezwingen. Im Krewelshof Eifel in Obergartzem ist das Labyrinth sogar kostenlos. Im Café können sich Quizfragen abgeholt werden. Da unsere beiden noch etwas zu klein sind, starten wir um 9 Uhr direkt ohne Fragebogen in das Labyrinth. Dort gab es neben Mais auch noch ein paar Kürbisse zu finden.

Die Kinder hatten Spaß, aber wir haben nicht das ganze Labyrinth geschafft, zu groß war die Sehnsucht nach dem Hüpfkissen, dass sich vor dem Maislabyrinth befand. Nachdem sich da auch noch einmal alle ausgepowert hatten, machten wir Pause am Wasser in der Mitte des angelegten „Parks“, dort gibt es viele schöne Bänke.

Anschließend haben wir uns dann noch ein zweites kleines Frühstück im Krewelshof Eifel, der von 9-18 Uhr geöffnet hat, gegönnt. Insgesamt war es ein netter Ausflug ins Maislabyrinth beim Krewelshof, um schnell etwas zu erleben und noch etwas zu schlemmen. Ab September gibt es hier auch wieder Kürbisse zu finden:

In der Nähe des Krewelshof befindet sich die Schavener Heide und die Katzensteine.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar