Wanderung

Nohner Wasserfall (Dreimühlen)

Schon lange wollten wir den wachsenden Wasserfall bei Dreimühlen besuchen. Durch die Kalkablagerungen wächst er wohl 10 Zentimeter im Jahr nach vorne. Das ist richtig erstaunlich! Bisher hatten wir uns nicht so richtig getraut, denn es war vorher nicht klar: Kommen wir mit dem Buggy bis dahin? Die Antwort kann ich schon mal verraten: Mit ein wenig Mühe und Mut geht es. Drei Wege führen vom Parkplatz „Wasserfall Dreimühlen“ zum Wasserfall. Der sogenannte „Fußweg“ ist überhaupt nicht befahrbar, ein anderer Wanderweg führte über eine lange Treppe (also auch nichts für uns). Der „Rundweg“ war also unser Pfad. 

Über diese Brücke muss man für den Rundweg gehen

So sind wir zum Wasserfall in Nohn gestartet

Vom Parkplatz aus passieren wir zunächst die Nohner Mühle und biegen dann rechts über eine Brücke ab (siehe Foto oben). Hier muss der Buggy kurz getragen werden. Danach folgen wir dem Weg für circa drei Kilometer. Irgendwann taucht der Wasserfall linkerhand auf.

Wir biegen links ab, wieder über eine Brücke und müssen dann über einen sehr schmalen Holzweg am Wasserfall vorbei. Wir haben das Kind aus dem Buggy genommen, da der Weg doch sehr eng ist und der Wagen gerade so darauf passte. Mit einem Doppelkinderwagen kommt man hier nicht lang! Der Anblick des Wasserfalls ist richtig schön. Das Plätschern wirkt sehr beruhigend. Es gibt auch einige Sitzmöglichkeiten zum Picknicken, aber am Wochenende ist es hier sehr voll. Die Kinder können ein wenig am Wasser spielen, bevor wir den gleichen Weg wieder zurück antreten. Eigentlich wollten wir einen anderen Pfad probieren, aber die anderen Besucher haben uns davon abgeraten. 

Insgesamt ein sehr schöner Wasserfall. Wenn die Kinder schon etwas mobiler sind und jemand beim Tragen des Buggys hilft, ist die Wanderung auf jeden Fall sehr schön.

  

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar